Datum: 14. Mai 2019 um 21:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Tierrettung 
Einsatzort: Lauterbach
Einsatzleiter: BI Schleindl Thomas
Mannschaftsstärke: 8 Mann
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Während des Silobrandes entdeckte die Mannschaft, welche die Saugstelle bediente, am Haunsberg Nähe der Lauterbacher Kirche einen weißen sich bewegenden Fleck. Die Vermutung, dass es sich hierbei um das entlaufene Känguru handelte, bestätigte sich bei der Nachschau. Kurzerhand wurde eine Mannschaft beauftragt, mit einem Netz das Tier zu fangen. Nach ein paar Versuchen gelang es sogar, das Tier mit dem Netz zu einzufangen. Da die Besitzerin nicht erreichbar war, wurde die Polizei um Hilfe gebeten. Noch am selben Abend konnte das Känguru wohlauf der Besitzerin in einer Hundebox übergeben werden.