Silo Brand Fischer Parkett Lauterbach

Datum: 12. März 2019 um 13:16
Alarmierungsart: Sirene, Stille Alarmierung
Dauer: 10 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lauterbach
Einsatzleiter: OBI Stefan Miklis
Mannschaftsstärke: 25 Mann
Fahrzeuge: KLF Nußdorf , KLFA Pinswag , BUS Nußdorf , RLFA Nußdorf 
Weitere Kräfte: Polizei , Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Presseaussendung der Polizei Salzburg
Am Nachmittag des 12. März 2019 brannte in Flachgau in einer Firma ein Silo. Ein Hochbehälter mit Sägespänen und Staub der ein Viertel gefüllt war ging in Flammen auf. Grund für die Verpuffung waren Metallteile die in den Silo geflogen sind. Die Feuerwehr Nussdorf und der Löschzug Pinswag löschten den Silobrand rasch. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich im vierstelligen Bereich.