Fahrzeugvorführung bei der 9. Fachtagung von der Fachzeitschrift “Feuerwehrobjektiv”

Das neue Kleinlöschfahrzeug – Allrad (KLFA) mit dem Funkrufnamen Pumpe Pinswag wurde durch die Firma Seiwald aus Oberalm bei der 9. Fachtagung der Fachzeitschrift “Feuerwehrobjektiv” in Klosterneuburg vorgestellt. Mit insgesamt sieben Fahrzeugen war die Firma Seiwald vor Ort vertreten, sowie viele andere Mitbewerber und Aussteller. Für uns war das eine gute Gelegenheit sich etwas umzuschauen und Neuigkeiten zu entdecken. Ein Highlight war das Gespräch mit der Innenministerin Johanna Mikl-Leitner, die uns direkt angesprochen hatte und ein bisschen mit uns plauderte.

Mittags erfuhren wir dann im Radio von ihrem Rücktritt. Aber alles im allem war es eine nette Begegnung. Aufgefallen sind wir vor allem mit unserer sandgelben Uniform, haben doch die Kameraden aus Niederösterreich alle blaue Uniformen, aber man gewöhnte sich sehr schnell daran. Man muss sagen, ein toller Tag mit vielen Eindrücken. Leider war die Anreise etwas lang, doch schließlich hat es sich ausgezahlt und war einen Besuch wert.

Johanna Mikl-Leitner

20160409_094518