Silo Brand Fischer Parkett in Lauterbach

Datum: 4. Februar 2019 
Alarmzeit: 13:59 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene, Stille Alarmierung 
Dauer: 6 Stunden 31 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Lauterbach 
Einsatzleiter: BM Maislinger Markus 
Mannschaftsstärke: 27 Mann 
Fahrzeuge: KLF Nußdorf , KLFA Pinswag , BUS Nußdorf , RLFA Nußdorf  
Weitere Kräfte: AFK 1 Flachgau , BFK Flachgau , Polizei , Rotes Kreuz  


Einsatzbericht:

Erneut Silobrand, ausgelöst durch eine Verpuffung im Silo. Die Vorgehensweise wie gewohnt und in den letzten Einsätzen erprobt. Jedoch war für den 04. Februar 2019 um 19 Uhr die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten angesetzt und es war offensichtlich das der Einsatz vor 19 Uhr nicht beendet werden kann. Nach Absprache mit dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten und dem Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde die Ortsfeuerwehrkommandantenwahl abgehalten und die Kameraden die im Einsatz standen, wurden wechselweise zur Wahl gefahren.

Bericht auf salzburg24.at